Hamburg: Zwei Männer und ein Messer – einer tot

In einer Wohnunterkunft in Hamburg-Billbrook ist es am frühen Montagmorgen zu einem tödlichen Streit gekommen. Wie die Polizei Hamburg berichtet, wurde ein 55-Jähriger nach mehreren Stichverletzungen noch vor Ort für tot erklärt.

Der Verdächtige: ein 32-jähriger Deutscher, der laut Ermittlern mit dem späteren Opfer in eine bislang ungeklärte Auseinandersetzung geriet. Dabei soll er mit einem scharfen Gegenstand zugestoßen haben. Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Mann zu reanimieren.

Der mutmaßliche Täter wurde von Beamten des PK 42 festgenommen und direkt ins Untersuchungsgefängnis gebracht. Mordkommission und Staatsanwaltschaft ermitteln. Spurensicherung, 3D-Scanner und das Kriseninterventionsteam des DRK waren im Einsatz. Die Hintergründe der Tat liegen weiterhin im Dunkeln.

Entdecke mehr von freie deutsche Presse

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen